top of page

ÜBER MICH

Ich setzte den Fokus auf Präzision, Sprachgefühl und wissenschaftliche Expertise.

Mein Weg begann mit einem Germanistikstudium – Schwerpunkt Sprachwissenschaft. Ich war vier Jahre lang in der Welt der Bücher zuhause: als Lektorin in einem Buchverlag habe ich mich mit Texten und all ihren Facetten beschäftigt. Redaktionen, Lektorate, Korrekturen und natürlich Werbetexte für unsere Bücher gehörten zu meinen täglichen ToDos.

Bei mir dreht sich alles um Kommunikation, Kreativität und digitale Trends. 

 

Mit Social Media bin ich quasi aufgewachsen und ich war von Anfang an fasziniert von den Möglichkeiten, die Instagram, Facebook und co bieten. Ich habe Trends gescannt, Entwicklungen verfolgt und schnell gemerkt, dass die digitale Welt mein Ding ist.

Aus diesem Grund habe ich dann den Schritt in die Marketingbranche gemacht und mich als Social-Media-Managerin in verschiedenen Bereichen ausprobiert.

Social Media ist für mich nicht nur ein Job – Ich liebe es, Content zu kreieren, Bilder zu bearbeiten, Reels zu schneiden und mit neuen Formaten zu experimentieren. Ich bin immer auf der Suche nach frischen Ideen, die die Community wirklich fesseln – und das natürlich mit einer klaren Markenstrategie im Hintergrund. 

396 H.jpg
bottom of page